Mediation

 

Neu!

Ab August 2013 kann neben unseren bisherigen Angeboten auch Mediation gebucht werden.

 

Was ist Mediation?

Mediation ist ein Verfahren zur Konfliktlösung (http://de.wikipedia.org/wiki/Mediation). Sowohl in gesellschaftlichen als auch in geschäftlichen Fragen bietet die Mediation im Fall eines Streites zwischen zwei Parteien einen Lösungsweg. Der Mediator stellt als neutrale dritte Person den Parteien einen Weg vor, der zum gemeinsamen Ziel führt. Auf diese Weise können oft hohe Gerichtskosten vermieden werden. In diesem Verfahren gibt es weder „den Verlierer“ noch „den Schuldigen“. Die Einführung des Mediationsgesetzes im Jahr 2012 zeigt, dass sich die Vorteile dieses modernen Verfahrens durchgesetzt haben.

 

Profitieren auch Sie von dieser außergerichtlichen Streitbeilegung!

 

Welche Qualifikationen werden geboten?

Es ist uns gelungen, eine nach den Richtlinien des Bundesverbandes für Mediation in Wirtschaft und Arbeit und der Deutschen Gesellschaft für Mediation ausgebildete Persönlichkeit zur Stärkung unseres Leistungsangebotes zu gewinnen. Wie auch in allen anderen Leistungsbereichen unseres Hauses steht professionelle Beratung und ein vertrauensvoller Kundenumgang für uns an oberster Stelle.

 

Gerne nehmen wir schon jetzt Buchungen und Anfragen entgegen.